• 1
  • 2
  • 3

Anerkennung Sportstudium für die Bezuschussung der ÜL-Lizenz

Lizenzen können generell nur dann ausgestellt werden, wenn das entsprechende Sport-Studium abgeschlossen worden ist.

Für die Bezuschussung als Übungsleiter ist es ausreichend, wenn das 6. Semester im Fachbereich Sport absolviert wurde. Nachweise müssen in Form von Immatrikulations-bescheinigungen erbracht werden. Sollen Personen mit abgeschlossenem Sportstudium bezuschusst werden, müssen entsprechende Zeugniskopien vorgelegt werden. Personen die nicht explizit Sport studieren können bei der Bezuschussung nicht berücksichtigt werden.

 

LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.
Geschäftsbereich Vereinsmanagement
Vereinsförderung und -beratung

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main
Fon 069 6789-254, Fax 069 6789-303
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.landessportbund-hessen.de

Drucken

Wenn der Verein Bauherr ist

Bauarbeiten, Reparaturen und Umbauten an Vereinsanlagen werden oft in Eigenleistung durchgeführt. Der Verein fungiert in solchen Fällen als Bauherr, haftet dabei aber auch für die Risiken.

Versicherungsschutz für die gesetzliche Haftpflicht als Bauherr besteht für die Vereine im Rahmen des Sportversicherungsvertrages, der zwischen dem Landessportbund Hessen e.V. und der ARAG Sportversicherung abgeschlossen wurde. Dieser Versicherungsschutz wurde bis zu einer maximalen Bausumme (bitte bei Ihrem Versicherungsbüro erfragen) festgelegt. Übersteigt ein Bauvorhaben jedoch die maximale Bausumme, besteht kein Versicherungs-schutz über die Sportversicherung. Über das Versicherungsbüro beim besteht jedoch die Möglichkeit lediglich die Differenz über eine Zusatzversicherung nachzuversichern. Nach Abschluss besteht wieder Versicherungsschutz als Bauherr.

Weiterlesen

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 995213
Fax 06441 / 995204
info@skld.de

Geschäftszeiten: Mo.,Mi.,Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza (Sportreferentin)
baerbel.dobsza@skld.de

Anmeldung